Großes Areal für Therapie oder Wellness- und Freizeiteinrichtungen

Lage: 2551 Enzesfeld-Lindabrunn | Leobersdorf | Niederösterreich
Symbolbild

Beschreibung

Großes Areal für Therapiezentrum oder Wellness- und Freizeiteinrichtungen

Kauf oder Beteiligung als strategischer Partner möglich

Grundstück und Widmung:
Dieses Grundstück mit knapp 17.000 m² und Sonderwidmung befindet sich südlich von Baden.
Die Widmung läßt nur therapeutische oder touristische Nutzungen zu, Umwidmung auf "Wohnen" ist nicht möglich.

Lage:
Liegenschaft enige Kilometer südlich von Baden auf einer bewaldeten Hügelkuppe mit schönem Ausblick ins Badener Land.

Öffentliche Anbindungen:
Bahn (Leobersdorf), Bus; Entfernung ab Stadtgrenze Wien etwa 30 km

Aufschließung:
Das Grundstück ist aufgeschlossen.

Gebäude:
Auf dem Grundstück befindet sich ein ziegelmassiv erbautes Gebäude in einem sehr guten baulichen Zustand (keinerlei Feuchtigkeit, Setzungs- oder statischen Risse). Im Falle einer Sanierung wären zumindest Dachstuhl, Fenster und Fassaden zu erneuern. Umbauskizzen sind vorhanden.

Nutzungsvorschläge für das Areal:
a) Durch seine besondere Lage eignet sich das Areal sehr gut für Therapieeinrichtungen verschiedener Art.
Die Grundstücksgröße läßt eine Bebauung bis zu etwa 40 Häusern für Tourismusnutzung oder Therapieeinrichtungen zu.

b) Durch die Lage eignet sich das Areal sehr gut für Freizeitaktivitäten wie Wandern, Radfahren, Reiten, Laufen etc.
Dadurch bietet sich alternativ auch ein Ausbau als Freizeit- und Campingpark mit Wellnesseinrichtungen und angeschlossener Gastronomie an: Es können Stellplätze für Wohnwägen und Wohnmobile geschaffen sowie Mobilheime für Urlauber und Freizeitsportler aufgestellt werden.

Weiteres:
Das Areal kann verkauft werden oder ein strategischer Partner beteiligt sich an der Entwicklung.

Lage und Verkehrsanbindung

Waldrandlage, Sonnige Lage, Grünlage, Wohngebiet, Siedlungsgebiet, Aussichtslage, A

Lagepläne

Plan 0

Fakten

Objektnummer:
3030/951
Objekttyp:
Sonstige
Grundstücksfläche:
16.645 m²
Gesamtfläche:
16.645 m²
Baujahr:
1973
Zustand:
Projektiert
Verfügbarkeit:
Verfügbar

Preisdetails

Kaufpreis:
2.600.000,00 €
Kaufpreis/m²
156,20 €
Provision:
3.0% plus 20.0% USt. %

Ansprechpartner

Anfrage
Max. 500 Zeichen
Ich habe die Datenschutzvereinbarung gelesen und verstanden, und ich stimme der Verarbeitung meiner persönlichen Daten wie darin beschrieben zu. *